Wichtige Kundeninformation Fernwärme

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

ab dem 01.05.2024 wird ein neuer Dienstleister unsere Fernwärmeversorgung mitbetreuen.

Der Zweckverband Wismar hat im vergangenen Jahr die technische Betriebsführung unserer acht Heizhäuser und der Leitungsnetze ausgeschrieben, um mit einem kompetenten Partner zukünftig die Fernwärmeversorgung unserer rund 800 Kunden in hoher Qualität dauerhaft betreiben zu können.

Den Zuschlag hat die HanseWerk Natur GmbH, eine 100 Prozent Tochter der HanseWerk AG, erhalten. Mit ihr haben wir einen starken und erfahrenen Motor gefunden, mit dem wir die Wärmewende meistern wollen. Dieser Wärmenetzbetreiber wird in Zukunft die technische Betriebsführung der Heizhäuser inklusive Netze für die Fernwärmeversorgung im Verbandsgebiet übernehmen. Die HanseWerk Natur GmbH ist einer der größten regionalen Energiedienstleister und einer der größten Betreiber umweltschonender Blockheizkraftwerke in Norddeutschland. Sie hat das Ziel, bis 2030 komplett klimaneutral zu sein und geht dafür mit zahlreichen Klimaschutzprojekten an den Start. Hier wollen wir mit dabei sein und Strategien zur Dekarbonisierung entwickeln, die den Fortbestand unserer Netze sichern.

Im Rahmen des Energieanlagenmanagements übernimmt die HanseWerk Natur GmbH ab 01.05.2024 zusammen mit unserem erfahrenen Personal die technische Betriebsführung unserer Energieerzeugungsanlagen und das strategische Instandhaltungsmanagement. Zusätzlich wird der sichere und rechtskonforme Anlagenbetrieb gewährleistet. Bei Störungen steht ein Notdienst für 24 Stunden täglich bereit.

Was ändert sich für Sie?
Unsere Mitarbeiter bleiben bzw. es können neue dazukommen. Die Arbeitsbekleidung und Fahrzeuge haben ein neues Erscheinungsbild, welches auf die HanseWerk Natur GmbH zugeschnitten ist. Wir bitten um Beachtung.

Bei allen technischen Fragen rund um die Fernwärme, ist ab sofort die HanseWerk Natur GmbH Ihr neuer Ansprechpartner. Folgende Kontaktmöglichkeiten bestehen:

HanseWerk Natur GmbH
Kundenservice Tel. 040 23 78 27 3 25

E-Mail: kundenservice@hansewerk-natur.com
Störungsnummer Tel. 040 23 78 27 9 10

Die Gebührenabrechnung Fernwärme erfolgt wie gewohnt durch den Zweckverband Wismar. Die Mitarbeiterinnen in der Verbrauchsabrechnung stehen für Sie gerne unter der Telefonnummer
03841 7830-22 oder per E-Mail: verbrauchsabrechnung@zvwis.de zur Verfügung.

Ihr Zweckverband Wismar